Liebster Award, diesmal der Zweite!

Liebster Award1Ich wurde vor ein paar Tagen nochmal für den Liebster Award nominiert! Darüber freue ich mich natürlich und danke an dieser Stelle Glücklich Schön für die Nominierung! Auch diesmal mache ich natürlich gerne mit. Vielleicht interessieren euch ja ein paar Antworten meinerseits auf Fragen, die nicht nur was mit den „schweren Themen“ des Lebens zu tun haben. 😀

Die Regeln

  1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere weitere Blogs.
  4. Denk dir 11 Fragen für die Nominierten aus.

Hier sind meine Antworten:

1. Wann schreibst du deine Einträge meistens? Am Vormittag oder am Abend?

Das ist ganz unterschiedlich und liegt immer daran, welchen Wochentag wir gerade haben. In der Woche schreibe ich meist abends. Und sonst immer dann, wenn ich gerade in Schreiblaune bin und ein paar gute Ideen habe. Falls ich meinen Laptop gerade nicht zur Hand habe, wird dann ein erster Entwurf im Handy gemacht.

2. Über welches Thema schreibst du am liebsten?

Ich schreibe über Themen, die mich beschäftigen und im Zusammenhang mit der Umwelt oder einem Leben ohne Plastik stehen. Aber am liebsten schreibe ich Beiträge, mit denen ich anderen weiterhelfen kann. Ich freue mich, wenn ich jemanden dazu motivieren kann, mehr auf den (Plastik)Müll zu achten. Mir ist es aber auch wichtig, kleinere und größere Problemchen zu teilen. So gibt es vielleicht ganz schnell eine Lösung und es wird für alle ersichtlich, wie es wirklich ist: Es läuft nicht immer perfekt und schon gar nicht von Anfang an. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen!

3. Entscheidest du spontan worüber du schreibst oder hast du einen bestimmten Ablauf in deinen Themen?

Mal so und mal anders. 😀 Wenn ich eine Idee habe, worüber ich schreiben möchte, dann schreibe ich erstmal die Idee auf. Und wenn ich dann gerade Zeit habe, schreibe ich direkt den Blogpost dazu. Falls nicht, schreibe ich einfach immer mal wieder einen Artikel aus meiner Ideen-Liste. Falls ich eine Reihe zu einem Thema schreibe, versuche ich, die einzelnen Teile nicht zu weit auseinander zu ziehen.

4. Was ist dein Lieblingsobst?

Ich mag eigentlich viel Obst sehr gerne, gerade im Sommer freue ich mich immer über Erdbeeren, Melonen, Kirschen und Co. Ich esse auch super gerne Obstsalat! Also am liebsten alles bunt zusammen gemischt! Aber wenn ich mich für ein Obst entscheiden müsste, dann wären es Äpfel. Nicht besonders spektakulär, aber so ziemlich das einzige Obst, das ich jeden Tag essen könnte und eigentlich immer zuhause habe.

5. Gibt es ein Gemüse, das du gar nicht magst?

Spontan fällt mir keins ein, das ich wirklich gar nicht mag. Ich esse nicht so gerne Avocado. Aubergine ist auch nicht so ganz mein Fall. Oder ich habe sie bis jetzt nicht passend zubereitet. Irgendwie ist das für mich immer so nichtssagend. Ich stehe auch nicht besonders auf Kohl-Eintöpfe, aber ich esse sie trotzdem. Und meist schmeckt es dann besser als gedacht. Grundsätzlich bin ich aber ein großer Obst- und Gemüse-Fan und freue mich über viel Frisches!

6. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen?

Fast & Furious 7 😀

7. Welcher ist dein Lieblingssport?

Ganz eindeutig Reiten! Das mache ich nun schon seit meiner Grundschulzeit und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Und jeder, der behauptet, das wäre kein Sport, sollte sich mal eine Stunde lang auf den Pferderücken trauen! 😀

8. Welches ist dein liebster Spruch/Zitat?

Das kommt immer auf meine Laune und die jeweilige Situation an. Es gibt so viele schöne Sprüche und Zitate. Am meisten inspiriert mich momentan aber:
„Meine eigene Macht entdecken und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen heißt, fliegen zu lernen… und ich weiß, dass ich starke Flügel habe!“ [Louise Hay]

9. Was ist das letzte, das du vor dem Einschlafen machst?

Ich versuche, immer noch ein paar Seiten zu lesen, statt aufs Smartphone zu starren. Aber direkt vor dem Einschlafen freue ich mich noch darüber, endlich in mein Kissen sinken zu können. Ich gehe nämlich leider immer viel zu spät ins Bett und bin dann ziemlich müde.

10. Wie entspannst du dich am besten?

Tja.. so richtig habe ich darüber nie nachgedacht. Manchmal einfach auf dem Sofa. Aber ich denke, am entspanntesten bin ich, wenn ich im Pferdestall bin. Denn da gibt es kein Handyempfang, ich habe meine Ruhe und die Gegenwart der Tiere entspannt sehr. Es entschleunigt unglaublich, denn den Tieren gegenüber ist es wichtig, viel Ruhe auszustrahlen. Und die nehme ich dann auch gleich mit nach Hause!

11. Welcher ist dein Lieblingsort? Hast du einen Geheimtipp?

Ich kann mich leider nicht für einen Lieblingsort entscheiden. Das ist eine Sache, die wieder situationsabhängig ist. Aber ich denke, es kommt weniger darauf an, wo man ist, als mit wem man zusammen ist. Mein Lieblingsort ist vermutlich da, wo meine Familie oder meine besten Freundinnen sind! An dieser Stelle möchte ich mich auch mal dafür bedanken, dass ich eine so tolle Familie und so tolle Freunde habe, die mich immer unterstützen! 🙂

Nominierungen und Fragen

Ich werde diesmal niemanden nominieren. Ich habe bereits beim letzten Liebster Award und auch beim One Lovely Blog Award einige tolle Blogger nominiert und meine Fragen gestellt. Ich könnte jetzt die gleichen Fragen nochmal stellen, möchte das aber nicht so gerne machen. Also belasse ich es bei meinen Antworten und reiche das Stöckchen diesmal nicht weiter. Falls doch jemand unbedingt mitmachen möchte, könnt ihr mir natürlich gerne einen Kommentar oder eine Email schreiben, dann werde ich euch „offiziell“ nominieren! 😉

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award, diesmal der Zweite!

  1. Pingback: Rückblick – Der Juni | Grünes Einhorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s